Ausflug auf die Harburg

Da wir uns im GSE-Unterricht mit dem Thema „Mittelalter“ be-schäftigt haben, organisierten unsere Klassenlehrerinnen Frau Hartung und Frau Anke einen Ausflug zur Harburg.

IMG-20150619-WA0020Schon die Zugfahrt war aufregend, weil wir zweimal umsteigen mussten und dann kam der anstrengendste Teil unseres Ausflugs – der Aufstieg zur Burg. Während der Besichtigung sahen wir Waffen, Rüstungen, eine Kirche, den Kerker.

IMG-20150619-WA0023Interessant waren auch die verschiedenen Foltermethoden, die damals angewandt wor-den sind. Nach einem Zwischenstopp auf einem Spielplatz, fuh-ren wir dann mit dem Zug wieder zurück nach Augsburg. Es war ein toller Tag!

Eslem und Martin, Klasse 6c

Berufsvorbereitungswoche im BBZ

In der Woche vom 18.06.15 – 22.06.15 konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7cMGt und 7dm im BBZ in verschiedene Berufsfelder im BZZ hineinschnuppern. Jeden Tag stand ein anderer Beruf im Mittelpunkt. Zur Auswahl standen:

  • Elektro
  • Gastronomie
  • Schreiner
  • Maler
  • Frisör
  • Soziale Berufe
  • Metall
  • Lager und Logistik

Die Woche war für die Schülerinnen und Schüler sehr aufschlussreich und interessant. Allen hat es großen Spaß gemacht, nicht nur, weil sich vor allem die Dozenten wieder sehr viel Mühe mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen gegeben haben.

Eindrücke sind unter Bilder zu finden.