Schülerinnen der Kapellen-Mittelschule treten in der Stadthalle Gersthofen auf

Zum 90-jährigen Jubiläum des TSV Firnhaberau fand die traditionelle Tanzgala unter dem Motto »Viva Las Vegas« in der Stadthalle Gersthofen statt. Ein ganz besonderer Gast in diesem Jahr war die Sportgruppe der der Kapellen- Mittelschule in Oberhausen.

Die Mädchen der Klassen 8b und 8dM gestalteten das Programm mit ihrer Trommel- und Tanzshow mit. Bereits bei den Proben war die Aufregung groß. Es war unbeschreiblich, wie bei manchen die Augen funkelten, als sie auf dieser großen Bühne standen und die vielen Menschen im Publikum sahen. Rund 1100 Zuschauer erlebten diese besondere Veranstaltung mit.

Weiter Impressionen sind unter Bilder zu finden.

Fußballturnier der 5. und 6. Klassen

Am 17. Juni 2016 drehte sich in den 5. und 6. Klassen der Kapellen-Mittelschule alles ums Thema „Fußball“. In spannenden, nervenaufreibenden Spielen kämpften insgesamt acht Klassen um den Turniersieg. Die Fairness, mit der ausnahmslos alle Spieler auf dem Feld agierten, stach besonders ins Auge!

Ein Dankeschön geht auch an die beiden Schiris aus den 9. Klassen.

Den 1. Platz belegte die Klasse 6d:
Siegerklasse Fußball 5-6

2. Platz: Klasse 6c

3. Platz: Klasse 6a

Wer schaut denn da zum Fenster heraus?

Kunst 8Kunst 81Ein Gesicht kann immer wieder anders aussehen, verändert man nur die Frisur, die Haarfarbe oder die Brille. Die Künstler und Künstlerinnen des Kunstkurses bei Frau Kreutzfeld konnten ihr Gesicht individuell anpassen.

 

 

Kunst 82Die 8. Klässler verwendeten dabei verschiedenste Materialien wie Draht, Wellpapier, Glitzerkleber, Pappkarton, Knöpfe, Folien etc. Die unterschiedlichen Gesichter kann man noch eine Weile im Erdgeschoss begutachten. Hier ist nur ein kleiner Ausschnitt wiedergegeben.