Canyoning der 9fMi mit Herrn Tobi Müller

Am 18. Juli 2017 machte die 9fMi mit Herrn Tobias Müller aus der „Schule in der Werkstatt“ einen unvergesslichen Ausflug in den Ostertaltobel im Gunzesrieder Tal im bayrischen Allgäu.
Die 13 SchülerInnen fuhren mit ihrer Klasslehrerin Frau Alaboh, Herrn Müller und dem Praktikanten Florian in die Berge, die einige der Schüler noch nie gesehen hatten. Sechs Schüler durften mit Herrn Müller am Wildbach springen, rutschen und sich abseilen. Einige der Schüler wuchsen über sich hinaus und machten Erfahrungen, die sie nie mehr vergessen werden!

Frau Alaboh wanderte mit den übrigen sieben Schülern traumhafte Wanderwege, wobei sie die abenteuerlustigen Klassenkameraden immer wieder beobachten und anfeuern konnten.

Am Ende dieses traumhaften Tages machten wir gemeinsam Brotzeit und genehmigten uns ein Eis! Vielen, vielen Dank an Herrn Müller, dem es gelang, dass die Klasse noch einen noch stärkeren Zusammenhalt gewinnen konnte und einige Schüler Ängste überwinden konnten!

Kurz vor dem Sprung ins kühle Nass!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.