Nukki – unser Schulhund

Hallo zusammen,

ich bin Nukki, drei Jahre alt und bereits ein festes Mitglied der Kapellen-Mittelschule.

Ende 2022 habe ich die Ausbildung zum Schulhund abgeschlossen und komme seitdem an drei Tagen in der Woche mit Frau Kluge an die Schule und genieße die Zeit im Klassenzimmer, im Lehrerzimmer und auf dem Pausenhof. Hier sind alle sehr rücksichtsvoll mit mir und ich freue mich über die Kinder und das Kollegium.

Brav halte ich mich an die Regeln des Schullebens, denn ein friedliches Zusammenleben ist mir sehr wichtig. So kann ich ein gutes Vorbild für die Schüler und Schülerinnen sein.

Nachweislich haben wir Hunde eine positive und beruhigende Wirkung auf das Klassenklima und das spüre ich auch. Zudem erfahren die Schüler und Schülerinnen viel über den allgemeinen Umgang mit uns Hunden und unserer Körpersprache. So kann ich auch versuchen Kinder von eventuell vorhandenen Ängsten zu befreien.

Ich freue mich auf die kommende Zeit an der Kapellen-Mittelschule und bin froh und glücklich hier Schulhund sein zu dürfen.

Eure Nukki